Mittelschwere Runde in Jochberg in den wild-romantischen Sinterbachgraben und zurück über schöne Trails bis ins Dorfzentrum

Nordic Walking

Startpunkt ist gegenüber der Wagstättbahn in Jochberg. Hier ist auch ein Parkplatz vorhanden. Vom Startpunkt laufen wir in Richtung Süden und Jochberger Wald. Wir folgen der Beschilderungen durch Jochberg/Gauxbichl und dann auf der Kupfstattgasse etwas bergab, bis wir bei Jochberger Ache angekommen sind. Bei der Sinterbachbrücke biegen wir dann auch in den gleichnamigen Sintersbach-Graben ab. Hier führt uns ein Trail stetig steigend dem Bach entlang immer höher. Der Anstieg ist allerdings immer noch gut laufbar und vor allem im Sommer herrlich kühl oder bei Schlechtwetter wild-romantisch. Nach etwa 3,7 km queren wir den Bach und es geht erst kurz auf eine Forststraße bergab, bevor wir wieder bergauf auf einem Trail laufen. Immer der Beschilderung folgend führt der uns kurz bergauf, um dann wieder bergab Richtung Jochberg zu laufen. Bis zur Jochberger Ache geht’s immer bergab und meist auf Trails. Dann führt uns ein letztes, sehr kurzes bergauf Stück über einen Trail zurück zum Ausgangspunkt.