Gemischte, anspruchsvolle Runde mit recht hohem Asphaltanteil und einem wunderschönen Ausblick in die Kitzbüheler Südberge

Nordic Walking

Startpunkt ist gegenüber der Wagstättbahn in Jochberg. Hier ist auch ein Parkplatz vorhanden. Vom Start laufen wir kurz entlang der Landestraße in Richtung Kitzbühel. Nach dem kleinen Park biegen wir links in die Martengasse ein und folgen ihr etwa 200 m bergwärts. Am Ende der Gasse laufen wir auf einem schönen Trail weiter der Beschilderung folgend. Dieser Weg führt uns durch Wälder und über Almwiesen, immer stetig bergauf. Bei der Wurz-Niederalm kommen wir auf eine Forststraße. Dieser folgen wir nun auch bergauf bis wir bei der Jagawurz-Hütte ankommen. Hier belohnt uns ein herrlicher Ausblick auf die Südberge mit dem Geisstein, dem höchsten Grasberg der Kitzbüheler Alpen. Von nun an geht’s bergab, erst kurz auf einer Forststraße, dann rechts auf einen Trail Richtung Bruggeralm. Nach der Alm bleiben wir auf der Forststraße und biegen links ab. Von hier an folgen wir dem Straßenverlauf, erst auf Schotter und schon bald auf Asphalt. Diese Straße führt uns direkt zurück zum Ausgangspunkt gegenüber der Wagstättbahn.