Ausgehend von der Bergstation der Papageno-Gondelbahn gelangt man über die Moserscharte und einen anschließenden Steig zur Oberhagmoosalm.

Bergstation Papagenobahn

Ausgangspunkt dieser Wanderung ist die Bergstation Papagenobahn. An Filz´s Spielplatz vorbei, biegst du beim Wegweiser nach links in Richtung Moserscharte (Weg 460). Über einen Wurzelsteig geht es allmählich bergab bis du die Moserscharte erreicht hast. An der Moserscharte angelangt, kannst du rechts auf den Steig (65) abzweigen (mündet nach einiger Zeit in die Forststraße) oder du folgst dem Steig (65) hinunter Richtung Steinalm, nach ein paar Minuten biegst du an der Forststraße rechts ab und wanderst bis zur nächsten Kreuzung. Dort biegst du nach links (Weg 65) bis du die Abzweigung auf der linken Seite zur Oberhagmoosalm erreicht hast. Nach einigen Minuten bist du am Ziel angelangt. Von dort geht´s über die Moserscharte wieder retour zur Bergstation.

Knöchelhohe Wanderschuhe, ausreichend zu Trinken, Sonnen- und Regenschutz.

Über die Filzmooser Landesstraße bis Ortsmitte und den Hinweisschildern Papagenobahn folgen.

Selbsterzeugte Produkte von der Alm oder vom eigenen Bauernhof.

• Quelle: Tourismusverband Filzmoos
  • Autor: Filzmoos Tourismus

• Auf den öffentlichen Parkplätzen
    • Parkplätze bei der Talstation der Papageno Gondelbahn (bei Liftbetrieb)