Schöner Rundweg von Glanegg über den Wernhof und  Gösselsberg vorbei an Hart - über Wolfa und Bach zurück zum Ausgangspunkt.

Gemeindeamt Glanegg

Der Rundweg ist bei den Personen sehr beliebt und hat eine atemberaubend Natur zu bieten. Die Rundtour führt durch das Glantal, wo Sie eine atembraubende Natur und malerische Landschaften für sich entdecken könne. Die Route ist nicht nur familienfreundlich sondern auch für groß und klein ein absolutes Erlebnis

Sie starten beim Gemeindeamt Glanegg in Richtung Glantscha, kommen zum Reiterhof Wernhof oberhalb von Glantscha und gehen Richtung Süden zum Wald. Hier folgen Sie nicht den Schildern "6" sondern, gehen auf dem Forstweg leicht bergauf zur Landstraße. Hier halten Sie sich rechts und gehen auf der asphaltierten Straße leicht bergauf weiter, bis Sie an Hart vorbeikommen. Sie halten sich links und gehen auf der Landstraße weiter, Sie passieren die Dörfchen Wolfa und Bach. Hinter Bach erreichen Sie wieder die Landstraße, die von St. Gandolf herführt. Sie halten sich jedoch links und gehen wieder leicht bergauf, bis Sie zur Abzweigung des Forstweges Richtung Wernhof kommen. Durch den Wald geht es zurück zum Wernhofund auf der bekannten Route retour nach Glanegg.

Gutes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung

siehe Routenplaner

• Bei Bach können Sie einen Abstecher zur schönen Kirche von St. Gandolf machen.

Glantal

• Quelle: Mittelkärnten
  • Autor: Tourismusregion Mittelkärnten

Beim Wernhof stehen Parkplätze zur Verfügung – es empfiehlt sich mit den Eigentümern Rücksprache zu halten

Es verkehren Züge der ÖBB bis Glanegg – https://www.kaerntner-linien.at/attachments/article/37/S2_St.Veit_Feldkirchen_Villach_Rosenbach.pdf

geben Sie jemanden Bescheid wohin Sie gehen und wann Sie wieder zurück sein werden